Waffelstand

orig._mg_5914.jpgDas Rathaus-Center gibt uns seit 1982 die Möglichkeit, einen Weihnachtsstand in der Mall zu betreiben  Durch diesen Weihnachtsstand wurden viele ehrenamtliche Helfer gewonnen, die inzwischen Mitglieder des Vereins sind und hier tatkräftig zupacken.

Der ursprüngliche Glühweinstand wurde inzwischen zum Waffelstand. Da in der Einkaufszone Alkoholverbot herrscht, können wir keinen Glühwein mehr anbieten. Etwa 50 Personen arbeiten zwei Wochen lang in 2 Schichten, natürlich unentgeltlich. Hier suchen wir immer wieder freiwillige Mitstreiter. Die Belastung soll letztlich so gering wie möglich gehalten werden.

Unterstützt werden unsere ehrenamtlichen Helfer durch Marine von der Korvette Ludwigshafen. Die Matrosen und Matrosinnen sind jedes Jahr eine wertvolle Unterstützung und in Ludwigshafen jederzeit gern gesehener Gast.

Auch veranstalten wir jedes Jahr während des Waffelstands im Rathauscenter eine Tobola zu Gunsten des barrierefreien Spielewanderweges an der Großen Blies.