Schlacht- und Backfischfest

Schlachtfest

Das Schlachtfest ist eins unserer jährlichen Highlights im Herbst. Wir veranstalten eine Bauern-Tombola, an der wir jede Menge Gewinne zu verlosen haben. Genau genommen sind es Gemüsesäcke, mit allerlei gesundem darin. Unterstützt werden wir dabei von den den Bauern der Region, die mit ihren freundlichen Spenden unsere Säcke füllen, die wir selbst abpacken.

orig.img_8232.jpgZusätzlich bieten wir auch was für den Gaumen an: der klassische Schwatenmagen darf hier natürlich nicht fehlen. Bei Durst können wir auch Abhilfe schaffen mit einem frischen Bier oder einer Weinschorle. Antialkohlische Getränke für die kleinen und großen Durstigen gibt es natürlich auch.

Und wenn alle mit Gemüse, Schwatenmagen und einem Getränk versogt sind, kann man sich bei Geselligkeit, Musik, Kaffe und Kuchen - den wir gespendet bekommen - den Tag, den Nachmittag und vielleicht sogar bis in den Abend hinein genießen.

Backfischfest

orig.sam_1060.jpgWie es der Name schon erahnen lässt, dreht sich beim Backfischfest im Frühjahr fast alles um den leckeren panierten Fisch. Fast? Ja! Wir veranstalten wieder eine Tombola mit vielen Preisen. Mit Kaffee und Kuchen - der gespendet wurde - kann man einen gesellgien Tag auf dem gelände der IBF verbringen. Kommen kann jeder, wer mag. Wir freuen uns über den Besuch.